Beiräte



 

FH-Prof. Mag. Dr. Paul Brandl

Studiengangskoordinator Sozialmanagement am Campus Linz der FH Oberösterreich

-
Ich interessiere mich.. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Prozessorganisation und das Qualitätsmanagement  insbesondere im Bereich der Altenbetreuung und –pflege, der Behindertenbetreuung sowie die Weiterentwicklung von sozialen Dienstleistungen.

-
Persönliches… Wenn Zeit bleibt gilt mein Interesse der (Modell-)Eisenbahn sowie im Sinne der Entspannung auch der Betreuung unserer beiden Katzen



 

Mag. Dr. Irmtraud Ehrenmüller

Mag. Dr. Irmtraud Ehrenmüller

FH-Professorin Organisation und Prozessmanagement an der FH OÖ, Campus Linz, Department Gesundheits-, Sozial- und Public Management

 

Nach 25 Jahren Management im Gesundheits- und Sozialbereich, zuletzt seit 2005 als Geschäftsführerin eines Krankenhauses und der Pflegeheime der Kreuzschwestern in OÖ, habe ich mit September 2019 die Professur Organisation und Prozessmanagement an der FH OÖ übernommen. Mein besonderes Anliegen ist die Sicherstellung einer fundierten, praxisbezogenen Ausbildung der FH-Student*innen, mit der sie die Herausforderungen der Zukunft im Gesundheits- und Sozialbereich gut und mit Freude bewältigen können.

 

Als Ausgleich zur Arbeit, die für mich einen wesentlichen Aspekt meiner Lebensqualität ausmacht, gehe ich gerne daheim im Mühlviertel Rennrad fahren oder Laufen, kümmere mich um „meine“ Rosen und andere Blumen im Garten, koche gemeinsam mit meinem Mann für Gäste, backe Brot im Holzofen, und was die Zeit sonst noch so zulässt.