Wer wir sind

Wir engagieren uns für das Forum Personal aus Interesse an den Themen und aus Lust, weil wir uns mögen und gerne auch mit Ihnen in Kontakt kommen:



 



 

Präsidentin Pia Hofmann

Leitung Personalentwicklung Klinikum Wels-Grieskirchen

 

Ich interessiere mich.. ... für Entwicklungsprozesse beim Individuum, in Teams und Organisationen, für Sprache & Kommunikation, für Achtsamkeit und  den Sinn des Lebens

Persönliches... Ohne guten Beziehungen geht gar nichts! Weiters brauche ich unbedingt Humor, Bücher, genügend Schlaf, Berge – und meine Sauerteige! 



 

Mag.a Sandra Arzt-Gaubatz

Vizepräsidentin des Forum Personal



 

Schriftführer Dr. Manfred Enser

Senior Software Developer/STIWA Holding GmbH
Ich interessiere mich für Fotografie, Schriftsteller, Fitness- Studio.
Mein Motto: Es gibt nichts Gutes außer man tut es.


 

Vizeschriftführer Mag. Johann Raninger



 

Kassierin Mag.a Olga Emerstorfer MBA

Ich interessiere mich für Sport, insbes. Sportrecht und Sportstrategie,  Projektmanagement, Personalentwicklung und das alles möglichst mit hoher Selbstorganisation und Agilität.

Meine sportliche Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, vor allem in den Bergen, sei es beim Wandern, auf dem Mountainbike, beim Skitouren oder Skifahren.

Danach gehört für meine Freunde und mich etwas Gutes kochen und köstliche Kuchen backen gleich dazu.

Einer meiner Leitsätze, der sich immer wieder bestätigt: Man wächst mit seinen Herausforderungen!

Und bitte unbedingt: Lachen ist gesund!



 

Kassierstellv. Dr. Harald Lerchner, MBA

Mein Bestreben ist es, Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Das tue ich als selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Wissensmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Organisationsentwicklung.



 

Rechnungsprüfer Mag. Cornelia Konrad



 

Team Mag.a Daniela Brandenberger

Magistrat Linz; Leitung der Bereiche Organisations- und Personalentwicklung, Gesundheitsförderung, Rekruting und Lehrlingsmanagement

 

Ich interessiere mich im besonderen für „sinnvolle“ Unternehmensführung, agile Organisationen, Kulturentwicklung, betriebliche Konfliktvereinbarungen, Gesundheitsmanagement

 

Ich entwickle gerne schräge Ideen mit humorvollen, kritischen und kreativen Menschen; ich bin begeisterte Dressurreiterin und liebe fremde Länder und Sprachen (z.B. Bayrisch)



 

Team Mag. Michael Zwicker

Eigentümer Test & Hire Akademikervermittlung www.testandhire.at, Fit2Work Berater.

 

Ich interessiere mich v.a. für die Personalauswahl und das Headhunting, aber auch dafür, die gesundheitsförderlichen Aspekte der Arbeit nicht zu kurz kommen zu lassen.

 

Persönliches: Weinenthusiast und Sommelier des Forum Personals



 

Team Mag. Walter Reisenzein

Managing Partner/ Lee Hecht Harrison / OTM Karriereberatung GmbH
Ich interessiere mich für Berufliche Trennungen, Outplacement, Marketing/PR, Verkauf.
Persönliches: LASK, (türkische) Katzen, Tennis.
Mottos: Alles im Leben ist relativ und das Glas (Bier) ist immer halbvoll!


 

Team Dr. Siegfried LACHMAIR MBA

Lachmair Consulting, Coaching & Mediation - Beratung für evolutionär ganzheitliches Führen und Entwickeln für MENSCHEN & Organisationen.
-
Ich interessiere mich.. vor allem für mehr Achtsamkeit und Resilienz im Führungsalltag, Innovations.Kraft in Teams, mehr Ganzheit, Sinn und Selbstführung in Organisationen, HR-Labs für agile Teams mit purpose sowie Lösungsfokussierung und Kultur-Wandel (nicht nur) zur Konfliktklärung.
-
Persönliches… Ich praktiziere Yoga, laufe gerne mit unserem großen Hund, spiele gelegentlich Tennis, lese gerne interessante Bücher, treffe mich gern mit guten Freunden und unternehme oft was Lustiges und “Schräges” mit unseren kids.


 

Team Mag. Brigitta Hager

Unternehmensberaterin, Trainerin, Coach, Ausbildnerin. Gesellschafterin der Trigon Entwicklungsberatung für Mensch und Organisation e.Gen., Graz.

 Ich interessiere mich für … spannende, ungewöhnliche, komplexe und herausfordernde Fragestellungen in Teams und Organisationen. Ich liebe es, zusammen mit kreativen und positiv denkenden Menschen nach in der Praxis umsetzbaren Lösungen zu suchen. Jede Art von Entwicklung (gesellschaftlich, wirtschaftlich, technisch, kulturell) interessiert mich und bereichert mein Leben.

 

Persönliches … ich lebe gerne in OÖ (St. Florian), liebe die Natur und das Wandern und Joggen mit meiner Labradorhündin, lese sehr gerne (Zeitungen, Fachzeitschriften, Bücher), habe große Freude mit meinem Garten und genieße inspirierende Gespräche mit lieben Menschen. Ein mir wichtiger Leitspruch lautet „Es ist, was es ist“ (E.Fried)



 

Team Dr.in Edith Weickl

Leitung Personalmanagement Arbeitsmarktservice OÖ

Berufliches…arbeite bevorzugt im Team mit offenen, neugierigen und zupackenden Kolleg_innen, die gerne Fragen stellen und kreative Prozesse in Gang bringen. Freiraum geben und Wachsen lassen sind für mich wichtige Wegweiser für gelingende Führung. Ständige Kompetenz- und Weiterentwicklung im Austausch mit interessanten Menschen bereichern mein Leben.

Persönliches…..lebe in Linz, erfreue mich gerne an kleinen Dingen – ein verschmitztes Lächeln, der Vollmond vor meinem Fenster, ein Regenbogen oder ein Sprung in den kühlen Naturbadeteich. Und für eine gute Jause und ein inspirierendes Gespräch nehme ich auch eine Bergwanderung auf mich. Bin ehrenamtlich als Lesementorin im Kulturverein ibuk tätig.